#2 Jonas Schnick – Neonazi

JONAS SCHNICK – Grünberg*swjonasschnick

Jonas Schnick ist Mitglied der Lumdataler Neonaziszene.

Auch Schnick begab sich – wie Magel – schon im Jahr 2008 in das Blickfeld von Antifaschistinnen. 2010 meldete er den Blog der „Freien Nationalisten Lumdatal“ an und betreute ihn inhaltlich. Im gleichen Zeitraum lag die erste Teilnahme an einem Naziaufmarsch im Mai 2010 in Wiesbaden, wo er mit Neonazis aus dem ganzen Bundesgebiet durch die Stadt geleitet wurde und der ehemalige Rechtsterrorist Peter Naumann sprach. Wie seine „Kameraden“ nahm er ebenfalls auf dem Naziaufmarsch in Grünberg am 25.05.2013 teil.

Er engagiert sich wie seine ganze Familie in der Freiwilligen Feuerwehr und beim Roten Kreuz.

Auch  die  sogenannte  Identitäre  Bewegung scheint  es  ihm  angetan  zu  haben,  so  war sein Profil in einem sozialen Netzwerk zwischenzeitlich mit den Inhalten der sogenannten  Identitären  überladen.  Die  Aufkleber im Lumdatal und Internetpräsenz sollten damit auch auf die Rechnung der Nazis gehen.

*Leider  musste  er  nach der  Erwähnung in einem WWNN Flyer feststellen dass er kein gern  gesehener Mieter mehr ist.