#3 Philip Rabenau – Neonazi

swPhiliprabenauPhilip Rabenau – Wermertshäuser Straße 1 – Allendorf Nordeck

Phillip Rabenau ist Mitglied der Lumdataler Neonaziszene.

Wie Magel und Schnick tauchte auch Philip Rabenau schon 2008 mit  rechter Szenekleidung  auf den Onkelz-Partys  in Gießen auf. 2010 reiste er mit Schnick zusammen zum Naziaufmarsch nach Wiesbaden.

Darüber hinaus ist er Mitglied in der als NPD-Kaderschmiede geltenden Burschenschaft Dresdensia Rugia in Giessen. Im September 2012 konnte er von Antifaschist_innen davon abgehalten werden an einer Kundgebung der NPD-Jugendorganisation JN teilzunehmen.

Er macht kein Hehl  aus  seiner  Ideologie und tritt bei Dorffesten offen als Neonazi auf. Rabenau  engagierte  sich  ebenfalls in der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr  und  stellt  weiterhin  eine  Hütte  zur  Verfügung,  die  den  Neonazis als Treffpunkt diente.